Die ev. Kir­chen­ge­meinde Schaaf­heim sucht Unter­stüt­zer zur Finan­zie­rung eines neuen Kleinbusses

Der blaue Klein­bus der ev. Kir­chen­ge­meinde mit dem ein­schlä­gi­gen Kenn­zei­chen DA-EV-2412 ist in Schaaf­heim ein bekann­ter Anblick. Seit 11 Jahren ist er im Ort und über Schaaf­heim hinaus – manch­mal sogar bis nach Sylt ans nörd­li­che Ende der Repu­blik – mit unter­schied­li­chen Auf­trä­gen unter­wegs: So wird damit den Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­gern in vielen Situa­tio­nen des Alltags gehol­fen, indem ältere und / oder nicht mehr mobile Men­schen für Ver­an­stal­tun­gen in der Kir­chen­ge­meinde abge­holt und beglei­tet werden und ihnen damit die Teil­nahme an Begeg­nun­gen und sozia­lem Leben ermög­licht wird. Wöchent­lich werden Inter­es­sierte zum Sozi­al­kauf­haus nach Baben­hau­sen oder zu anderen regio­na­len Ter­mi­nen gefah­ren. Jugend­li­che können gemein­sam an Ver­an­stal­tun­gen teil­neh­men, die ihnen wert­volle Erfah­run­gen und nach­hal­tige Erleb­nisse wie z. B. eine gemein­same Som­mer­reise nach Berlin, Öster­reich oder wie dieses Jahr nach Sylt bescheren.

Inzwi­schen hat der blaue Bus 114 934 km auf dem Tacho und es mehren sich nach dem lang­jäh­ri­gen Einsatz die Repa­ra­tu­ren. Es ist klar, dass er seine Auf­ga­ben in Zukunft im bewähr­ten Maß nicht mehr erfül­len kann und ein Ersatz ange­schafft werden muss.

Da die Lan­des­kir­che nur noch geringe Haus­halts­mit­tel zur Ver­fü­gung stellen kann, wagt die ev. Kir­chen­ge­meinde für die Neu­an­schaf­fung eines Klein­bus­ses neue Wege: Mit Unter­stüt­zung der Firma DRIVE mar­ke­ting GmbH­sol­len regio­nale Inves­to­ren gefun­den werden, die sich durch einen finan­zi­el­len Beitrag sozial enga­gie­ren wollen und denen im Gegen­zug auf dem neuen 7‑Sitzer gut sicht­bare Wer­be­flä­chen zur Ver­fü­gung gestellt werden.

Auf­grund der Präsenz in der Gemeinde Schaaf­heim und der Region – vor allem Baben­hau­sen, Groß-Umstadt, Darm­stadt, Aschaf­fen­burg – stellt ein neuer Bus eine attrak­tive Prä­sen­ta­ti­ons­flä­che dar. Dies ist eine gute Mög­lich­keit für Unter­neh­men, in der Region inno­va­tiv in Erschei­nung zu treten und gleich­zei­tig einen wert­vol­len Beitrag zur Fort­set­zung des bewähr­ten kirch­li­chen Enga­ge­ments zu leisten.

Die ev. Kir­chen­ge­meinde wird mit ihrem Anlie­gen in den nächs­ten Wochen auf die Firmen in Schaaf­heim zugehen. Sie hofft auf ein reges Inter­esse und die not­wen­dige Unter­stüt­zung, damit die Finan­zie­rung eines neuen Klein­bus­ses gelin­gen wird. – eB -